11.11.2019 - 11 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Reduzieren

Wortprotokoll

Bank am Sportplatz:

Bei Arbeit am Uferabschnitt wurde die Bank von dort tätiger Landschaftspflegefirma entfernt und anschließend nicht wieder sicher im Boden verankert, so dass sie offensichtlich gestohlen worden ist.

Eine Nachbeschaffung wird angeregt.

Herr Leibelt wird die zuständige Stelle (Herrn Boes, Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt Vorpommern) kontaktieren.

 

Der Damm zur Insel hat schon wieder einen bedenklichen Zustand durch Erosion und Wellenschlag. Die aufgebrachte Erde ist z.T. deutlich ausgespült – vermutlich durch die eigentlich vorgesehene aber noch fehlende Bepflanzung mit Sträuchern. Die aufgebrachte Grassaat ist vom Wind weggetragen bzw. durch den Regen weggespült worden, so dass nur sehr wenig aufgegangen ist. Möglicherweise ist das auch die Folge des Schüttgutes (Hafenaushub?), welches zur Anpflanzung von den Damm schützenden Gewächsen weniger gut geeignet ist.

Die OTV lädt Herrn Lubs zur nächsten Sitzung der OTV ein. Sie wünscht Auskunft zur gesundheitlichen Unbedenklichkeit dieses Materials und ob das überhaupt zur Bepflanzung geeignet ist.