02.03.2020 - 4 Fragen, Vorschläge und Anregungen der Einwohner...

Reduzieren

Wortprotokoll

Ein neu zugezogener Riemser Einwohner stellt den schlechten Straßenzustand im Ort und auch bei den hinführenden Straßen fest und empfindet ein Missverhältnis zwischen dem vermutlichen Steueraufkommen im Vergleich zu vorgenommenen Investitionen in die lokale Infrastruktur.

Des Weiteren äußert er, als direkter Nachbar des Kindergartens, Probleme im Zusammenhang mit der dortigen Parkplatzsituation, wenn morgens ca. 60 Kinder gebracht und nachmittags abgeholt werden. Er hatte schon mehrere, vermutlich beim unkoordinierten Ein- und Ausparken vor seinem Grundstück verursachte, Schäden an eigenen Fahrzeugen (PKW, Hänger) zu verzeichnen. Verursacher waren trotz Rückfragen beim Kindergarten nicht zu ermitteln. Er wünschte sich daher zumindest eine Kennzeichnung offizieller Parkflächen, die eine Belastung der Nachbarschaft des Kindergartens verhindern.

 

Die OTV bittet die Verwaltung und den Eigenbetrieb erneut um Prüfung, welche Maßnahmen die Parkplatzsituation entschärfen können. (Das Prüfergebnis zum Bürgerschaftsbeschluss B623-22/17 vom 05.10.2017 „Schaffung von Parkplätzen vor dem Kindergarten im OT Riems“ ist vom 01.11.2018. Danach wurden die Platzzahlen erhöht.)

 

Herr Leibelt nimmt ab 19:00 an der Sitzung teil.