09.03.2020 - 8.1 Jahresabschluss 2015 Hanse-Kinder

Beschluss:
ungeändert abgestimmt
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Evers möchte von Frau Baas wissen, ob es bei der Wertermittlung gravierende Unterschiede zwischen dem doppischen und dem handelsrechtlichen Ansatz gibt.

Er bittet um eine schriftliche Antwort als Anlage zum Protokoll. (Anmerkung: kann aufgrund der Corona-Situation, verbunden mit der Arbeitssituation, noch nicht erstellt werden)

 

Des Weiteren möchte Herr Evers wissen, wann der Jahresabschluss 2019 vorliegt. Hierzu erklärt Herr Lerm, dass zunächst die Jahresabschlüsse 2016 bis 2018 nachgeholt werden müssen. Über die Eröffnungsbilanz wurde erst in einer der letzten Sitzungen abgestimmt, sodass für die Erstellung der Jahresabschlüsse dem Eigenbetrieb auch Zeit eingeräumt werden muss. Geplant ist, in 2020 die Jahresabschlüsse 2016 und 2017 fertigzustellen (dies ist mit dem Landesrechnungshof auch abgestimmt). Auf Nachfrage von Herrn Evers zum Zeitplan der Fertigstellung der restlichen Jahresabschlüsse, ergänzt Herr Wulff, dass schlussfolgernd dann wahrscheinlich im Jahr 2021 die Jahresabschlüsse 2018 und 2019 und im Jahr 2022 die Jahresabschlüsse 2020 und 2021 fertiggestellt werden würden.

 

Über die Vorlage wird abgestimmt.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

12

0

1