28.05.2020 - 10.3 Konzept zum dezentralen Parken, E-Lademöglichke...

Beschluss:
ungeändert abgestimmt
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Prof. Dr. Münzenberg bringt ein

Eine Präsentation liegt dem Protokoll als Anlage bei.

 

Diskussion:

Herr Rappen spricht sich für zusätzliche Parkmöglichkeiten aus. Er kann sich P+R nicht so recht in Greifswald vorstellen. Er erklärt, dass es keine Personalstelle gibt. E-Lademöglichkeiten hält er für nicht bei allen Parkplätzen durchführbar. Er sieht die Notwendigkeit eines Parkleitsystems.

 

Herr Wilde erläutert, dass wir diesbezüglich schon sehr viel machen. Ein E-Ladekonzept wird bspw. gerade erstellt.

 

Herr Prof. Dr. Münzenberg möchte dennoch ein solches Konzept, weil in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht wurde, dass solche Analysen eben nicht präsent sind.

 

Herr Dr. Kasbohm spricht sich für mehr Kommunikation in diesem Bereich aus.

 

Herr Ziola spricht sich für ein Gesamtkonzept aus.

 

Herr König fragt konkret, inwiefern die Bürgerschaft die Stadtverwaltung bei der Lösung der diversen Verkehrsproblemlagen unterstützen kann.

 

Die Verwaltung antwortet mit der Möglichkeit, entsprechende Haushaltstellen zu schaffen.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

6

5

2

 

Reduzieren

Anlagen