04.08.2020 - 4 Fragen, Vorschläge und Anregungen der Einwohner...

Parken auf dem Wiecker Dorfplatz

-          Bürger fordern regelmäßige Kontrollen, vor allem nach 16 Uhr und an den Wochenenden

-          Es fehlen in Wieck die früher vorhandenen Fahrradständer (an der Brücke).

-          Vorschlag zur Gestaltung des Parkplatz Ladebow, Max-Reimann-Straße:

Der Grünstreifen könnte mit blühenden, bienenfreundlichen Sträuchern bepflanzt werden.

Kleiner Dorfplatz Wieck und Parkplatz an der Kirche:

-          Hier wird das Kurzzeitparken nicht eingehalten.

Schaukasten Wieck

-          Tagesordnungen werden nicht ausgehängt

-          Einwurf Herr Förste: In den Schaukästen in Wieck und in Ladebow werden die Tagesordnungen auf freiwilliger Basis ausgehängt und sind keine Pflicht. Die Tagesordnungen sind im Internet auf www.greifswald.de, www.ladebow.de/ortsvertretung und im Stadtblatt veröffentlicht.

-          Der Heimatverein Wieck könnte den Schaukasten Wieck übernehmen.

Brücke Wieck

-          Farbe blättert ab, teilweise wieder morsche Stellen sichtbar. Eine Auffrischung der Farbe ist notwendig.

Masterplan „Stadtteile an der Küste“

-          Heimatverein wünscht das Protokoll des letzten Treffens

-          Herr Lieschefsky: Das Protokoll wurde nach Anfrage von der OTV freigegeben. Eine Zusendung an den Heimatverein erfolgt

Grünfläche am Deich (B-Plan 7)

-          Gras muss gemäht werden

-          Herr Bauckhage (OTV) spricht sich dagegen aus. Hochgras ist wünschenswert.

Kauf von Busfahrscheinen

-          Der Kauf von Busfahrscheinen beim Busfahrer ist Corona-bedingt zurzeit nicht möglich. Ein Vorverkauf ist bestenfalls im Majuwi möglich, allerdings nur eingeschränkt.

-          Der Verkehrsbetrieb soll die Anschaffung von Fahrscheinautomaten und / oder Bezahlapps prüfen

Neubauten in Wieck

-          Die Gestaltungssatzung muss bei allen Neubauten eingehalten werden