03.08.2020 - 8 Umgestaltung Rasenplatz Riems

Die vorliegenden Pläne zur Umgestaltung des Rasenplatzes vor der KiTa werden von der OTV kritisch gesehen, eine Zersiedelung der Fläche wird befürchtet. Es wäre wünschenswert, wenn die Argumente der Einwohner/der OTV dazu zumindest angehört würden.

Prof. Conraths bedauert, dass die Verwaltung die Planung von Parkmöglichkeiten in der Umgebung der Kita Inselkrabben ohne frühzeitige Beteiligung der Betroffenen und der Ortsteilvertretung betreibt. Aus seiner Sicht wäre es konstruktiver, die Interessen und Vorschläge der Betroffenen vor der Erstellung einer Informationsvorlage zu berücksichtigen. Er findet es befremdlich, dass die Stadtverwaltung eine Beratung mit der OTV vor Erstellung der Vorlage ablehnt. Er bittet die Vorsitzende der OTV mit dem Oberbürgermeister anhand des Beispiels „Rasenplatz“ zu erörtern, wie die Vorgehensweise der Verwaltung mit den zu Beginn des Jahres 2020 besprochenen Schritten zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen OTV und Stadtverwaltung besser umgesetzt werden kann.

Dieser Aussage schließen sich die anwesenden Mitglieder der OTV vorbehaltlos an.