10.08.2020 - 8.13 Arbeitsgemeinschaft fahrrad- und fußgängerfreun...

Beschluss:
ungeändert abgestimmt

Herr Wilde bezieht sich auf den Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität und Nachhaltigkeit vom Januar 2020, wo bereits ausführlich über den Sachstand der Arbeitsgemeinschaft fahrrad- und fußgängerfreundlicher Kommunen M-V informiert wurde. Durch eine Mitgliedschaft der UHGW in dieser Arbeitsgemeinschaft soll der Stellenwert des Fahrrad- und Fußverkehrs unterstrichen und eine Basis für die Weiterentwicklung der Nahmobilität geschaffen werden.

Herr Birkholz, Projektkoordinator AGFK MV, berichtet über die Arbeit der AGFK (PowerPoint-Präsentation liegt dem Protokoll bei).

Auf Nachfrage erklärt Herr Birkholz, dass die Landesfinanzierung in M-V ca. 40.000 EUR beträgt und die Mitgliedsbeiträge in anderen Bundesländern ähnlich sind.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen