10.08.2020 - 8.5 Jahresabschluss 2019 des Abwasserwerkes Greifsw...

Beschluss:
ungeändert abgestimmt
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Teetz informiert, dass sich Frau Köppe im Urlaub befindet und deshalb Frau Siekmeier als stellvertretende Betriebsleiterin anwesend ist.

 

Frau Siekmeier erklärt, dass sie eine Einbringung nicht vornehmen könne, und sie nur anwesend sei, falls es Fragen gäbe.

 

Dieser Umstand wird kritisiert.

 

Von Frau Teetz wird darauf hingewiesen, dass der Jahresabschluss sehr ausführlich mit dem Wirtschaftsprüfer im zuständigen Betriebsausschuss beraten wurde. Der Finanzausschuss bekommt den Jahresabschluss, weil dieser mit dem Ergebnis Auswirkungen auf den Haushalt hat. Das Ergebnis steht in der Vorlage; alle anderen Positionen wurden im Betriebsausschuss im Beisein mit Frau Köppe ausführlich diskutiert. Eine Vorstellung des Zahlenwerkes im Ausschuss wird als nicht zielführend gesehen. Dann muss man sich wiederum fragen, welche Rolle einem Betriebsausschuss zugestanden wird.

 

Herr Jaap bekräftigt diese Aussage.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

14

0

1