17.08.2020 - 8.4 Teilweiser Verzicht auf die Erhebung von Verpfl...

Beschluss:
auf TO der BS gesetzt
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Krüger

. möchte wissen, ob die Fragen u. a. bezüglich möglicher Kosteneinsparungen aufgrund Corona aus der Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Liegenschaften und Beteiligungen am 10.08.2020 bereits beantwortet worden seien.

 

Herr Lerm

. sagt, dass die Auswertungen noch nicht abgeschlossen seien. Allerdings habe er bisher noch nicht feststellen können, dass Corona-bedingt Kosteneinsparungen erzielt worden seien. Ein Großteil der Kosten entstehe im Personalbereich, in dem nichts eingespart werden könne. Zudem mussten die Reinigungskosten erheblich erhöht werden.

 

Herr Dr. Fassbinder lässt darüber abstimmen, ob die Beschlussvorlage auf die Tagesordnung der Bürgerschaft gesetzt wird.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

mehrheitlich

0

1