31.08.2020 - 10.35 Prüfauftrag Gützkower Landstraße

Beschluss:
abgelehnt

Der Präsident der Bürgerschaft ruft den Tagesordnungspunkt auf.

Es gibt keinen Diskussionsbedarf.

Der Präsident der Bürgerschaft lässt über die Beschlussvorlage abstimmen.

Frau Dr. Wölk und Herr Al Najjar befinden sich während der Abstimmung nicht im Sitzungssaal.

Beschluss:

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, die Einrichtung einer Tempo 30 Zone auf der Gützkower Landstraße zu prüfen. Prüfinhalt der Tempo 30 Zone ist der Bereich Beginn der Gützkower Landstraße, nach Ende der Osnabrücker Straße, bis zum Kreisverkehr Gützkower Landstraße/ Schönwalder Landstraße/ Herrenhufenstraße. Geprüft werden sollen, die Möglichkeit einer ganztägigen Tempo 30 Zone sowie die Möglichkeit einer auf den Zeitraum 20.00 Uhr bis 6.00 Uhr begrenzten Tempo 30 Zone.

Die Mitglieder der Bürgerschaft sind auf der nächsten Sitzung der Bürgerschaft über das Ergebnis zu informieren.

Das Ergebnis der Prüfung ist allen Mitgliedern der Bürgerschaft schriftlich zur Verfügung zu stellen.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen