07.09.2020 - 6 Mitteilungen der Verwaltung

Reduzieren

Wortprotokoll

Antwort auf KA Riems: Sanierung und Pflege von Straßen, Gehwegen und Bushaltestellen" mit nachfolgendem Ergebnis diskutiert:

  • Die Antwort zu Frage 1 (Straße An der Wiek) erfreulich. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn solche Information auch ohne KA kommuniziert würden.
  • Dass nicht für alle Wünsche das Geld reicht, ist nachvollziehbar. Im Gegensatz zum Wiesenweg ist aber der Zustand eines Teilstücks der Straße Bukowberg (zwischen Ceva Tiergesundheit GmbH und Röhrerhaus) in einem gefährlichen Zustand. Die OTV bittet deshalb die Verwaltung um Prüfung, ob dieses kleine, an die Straße an der Wiek angrenzende Teilstück, zeitgleich mit der Straße an der Wiek saniert werden kann.
  • Die Antwort zur Frage Brooker Weg war für die OTV nicht zufriedenstellend. Die Straße ist in einem wirklich schlechten Zustand, der u.a. auch als Begründung dafür zitiert wird, dass die Häuser am Brooker Weg keine Busanbindung bekommen. Darüber hinaus kann sich die OTV nicht vorstellen, dass sich die Stadtverwaltung in dem geschilderten Abhängigkeitsverhältnis vom Investor befindet. Man könnte sich z.B. vorstellen, dass erst eine Straßensanierung/-ausbau erfolgen kann und später, wenn der Investor weiß, was er will, ein Fußweg, unter dem alle erforderlichen Leitungssysteme verlaufen, neben der Straße gebaut wird.

Jede andere zielführende Idee ist natürlich auch willkommen. Eine Verschiebung auf „irgendwann“ nicht.

  • Reaktion der Verwaltung auf unser letztes Protokoll (statt Trixi- kommen Straßenspiegel & Bodenmaterial von der Dammaufschüttung ist unbedenklich) wurde vor der Sitzung verteilt

Hinsichtlich der Frage der Unbedenklichkeit des auf dem Damm aufgeschütteten Hafenaushubs wünscht die OTV gern detailliertere Angaben zur Zusammensetzung und bittet daher um Einsicht in das dazu existierende Prüfprotokoll

  • Reaktion der Verwaltung zum Sachstand „Freiwillige Feuerwehr“ wurde vor der Sitzung verteilt.

 

Offene Fragen weiterhin: Breitbandversorgung / OT-Zentrum