08.09.2020 - 5 Fragen, Vorschläge und Anregungen der Einwohner...

Infotafel Wieck

-          Die Pfosten sind morsch und müssen ausgetauscht werden. Vorschlag: Pfosten durch U-Profile ersetzen.

-          Herr Eich holt einen Kostenvoranschlag ein

Deich zwischen Wieck und Ladebow:

-          Im Protokoll der Augustsitzung wurde angemahnt, dass die Wegränder auf dem Deich nicht gemäht wurden. Darauf antwortete die Stadtverwaltung, dass das StALU für das Mähen des Deiches zuständig sei. Dieser Sachverhalt war aber nicht die Grundlage der Kritik. Nach Vereinbarung zwischen der UHGW und dem StALU ist die Stadt für den Weg auf dem Deich zuständig. Inzwischen sind etwa 50-70 cm auf beiden Seiten des Weges zugewachsen, in den Weg hinein.

Brücke Wieck:

-          Die Geländer sollten von Farbe befreit werden

Transportverkehr in Wieck:

-          Laut einem Bürger wurden die Baustellen in der Dorfstr. mit Fahrzeugen über 20t angefahren.

-          OTV: Bürger, denen so etwas auffällt, sollen sich umgehend an das Ordnungsamt wenden

Baumkataster:

-          Gibt es in der UHGW ein Baumkataster?

Wackelschiff:

-          Auf dem Spielplatz am Wackelschiff liegt Hundekot herum. Eine Bürgerin empfiehlt, ein großes Schild mit Verhaltenshinweisen aufzustellen

Marina Ladebow:

-          Die Beleuchtung an den Lagerhallen strahlt weit auf Nachbargrundstücke, so dass die Nachbarn sich beeinträchtigt fühlen

Gräben in Ladebow, Dorfstr. 54a, Wieck, hinter Neue Straße und am Deich

-          Wann werden die Gräben durch den WBV Ryck-Ziese gereinigt

Hafen Ladebow

-          es wird nachts im Hafen mit Lärm gearbeitet, unklar inwieweit dies in der Häufigkeit erlaubt ist

-          die Schiffe benutzen keinen Landstrom, was sie aber tun sollen

-          es entsteht der Eindruck, dass im Hafen zu wenig/nicht überprüft wird, ob Regeln eingehalten werden