14.09.2020 - 8.5 Pilotprojekt WVG mbH: Schaffung von Unterstellp...

Beschluss:
ungeändert abgestimmt
Reduzieren

Wortprotokoll

Durch Einwirkung der Stadt auf die WVG soll die WVG ein Pilotprojekt zur Einrichtung von Unterstellmöglichkeiten für Lastenfahrräder, Fahrradanhänger und E-Scooter im Neubaugebiet Ernst-Thälmann-Ring 44 - 47 initiieren. Bei einem positiven Verlauf des Pilotprojektes sollen Unterstellmöglichkeiten auch an schon bestehenden Wohngebäuden erweitert bzw. an allen zukünftigen Neubauprojekten übertragen werden.

 

Herr Rappen und Herr Jaap geben zu bedenken, dass die Entscheidung zu diesem Thema die WVG selber über ihren Aufsichtsrat treffen sollte.

 

Herr Krüger informiert, dass diese Vorlage mit dem Geschäftsführer, Herrn Adomeit, besprochen wurde und die Gesellschaft sich so ein Pilotprojekt grundsätzlich vorstellen könnte.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

9

4

1