17.09.2020 - 7 Mitteilungen des/r Vorsitzenden

Vorpommern Connect lädt die Lokalpolitik zu einem Workshop ein (24.09.2020 Pommersches Landesmuseum), der Ausschuss hat dafür einen Platz. Herr König bietet diesen den Mitgliedern an, wenn sich niemand findet kann er selbst für begrenzte Zeit teilnehmen.

Herr König berichtet von den Stadtwerken. Die Stadtwerke schlagen vor, dass Ihr Klimanotstandsmanager (Herr Patzenhauer) als beratendes Mitglied immer im Ausschuss anwesend ist. Herr König bespricht dies mit der Bürgerschaftskanzlei (Hintergrund: als beratende Mitglieder waren bisher nur der Klimaschutzbeauftragte und der Masterplanmanager vorgesehen).

Der Nahverkehrsbeirat tagt am 1. Oktober. Das Klimaschutzkonzept mit maritimen Aspekten ist auf der städtischen Webseite verfügbar.