09.09.2020 - 3 Diskussion zum fehlenden Protokoll der Sitzung ...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Multhauf bemängelt, dass der Punkt zur Abstimmung über das Protokoll der vorherigen Sitzung nicht aufgeführt sei. Dies solle seiner Meinung nach der Fall sein, auch wenn kein Protokoll vorläge. Er bemängelt außerdem, dass kein Protokoll vorliegt und gibt an, dass die Bürgerschaftskanzlei keine Fragen oder Anmerkungen zu den Protokollen der OTV zu haben habe, sondern diese lediglich anzunehmen habe. Herr Al Najjar betont den Wunsch nach konstruktiver Zusammenarbeit mit der Bürgerschaftskanzlei und kein Gegeneinander. Frau Preusche informiert über das Treffen am 21.09. zu dieser Thematik mit der Kanzlei. Frau Krauel gibt an, sie hoffe, dass zukünftig die Organisation besser werde.

 

Anmerkung der Kanzlei der Bürgerschaft:

Zur Sitzung der Ortsteilvertretung lag der Kanzlei der Bürgerschaft kein durch den Vorsitzenden bestätigtes Protokoll der Sitzung am 06.08.2020 vor.

Die Tagesordnung wurde im Vorfeld der Sitzung mit dem Vorsitzenden abgestimmt.

 

Frau Krauel fragt Herrn Al Najjar, ob er der Vorsitzende des FC Al Karama- Greifswald. e. V. sei. Frau Krauel fragt weiter, ob er dem Antrag des Vereins zur Weihnachtsfeier 2019 zugestimmt habe?

Frau Lüptow antwortet, dass sie die Sitzung weitergeleitet habe, da Herr Al Najjar sich wegen Befangenheit zurückgezogen habe.