19.10.2020 - 5 Mitteilungen des Oberbürgermeisters über Beschl...

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Präsident der Bürgerschaft ruft den Tagesordnungspunkt auf.

 

Der Oberbürgermeister

. informiert über die nichtöffentlichen Beschlüsse der letzten Sitzung des Hauptausschusses.

Diese werden als Anlage dem Protokoll beigefügt.

. stellt den derzeitigen Stand der Digitalisierung innerhalb der Stadtverwaltung vor.

Die Übersicht ist als nichtöffentliche Anlage dem Protokoll beigefügt.

. teilt mit, dass sich der Verein „AGFK MV – Arbeitsgemeinschaft fahrrad- und fußgängerfreundlicher Kommunen Mecklenburg-Vorpommern e. V.“ heute gegründet habe. Der Oberbürgermeister von Rostock, Herr Claus Ruhe Madsen, habe den Vorsitz übernommen. Der Bürgermeister von Neustrelitz, Herr Andreas Grund, und Herr Dr. Fassbinder seien seine Stellvertreter.

 

Frau von Busse

. berichte, dass die Stadtverwaltung daran arbeite, den Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr durchführen zu können. Die gewohnte Form könne allerdings nicht gewährleistet werden. Es sei zusammen mit der Großmarkt Rostock GmbH ein Hygienekonzept erarbeitet worden, welches dem Landkreis zur Prüfung vorgelegt worden sei. Heute sei unter Berücksichtigung der zu dem Zeitpunkt geltenden Rechtslage bezüglich Corona die Genehmigung des Hygienekonzeptes eingegangen.

Reduzieren

Anlagen