11.11.2020 - 9 Mitteilungen der Verwaltung

Frau Freiberg vom St. Spiritus stellt den Veranstaltungsbericht vor. Die Aufstellung der Veranstaltungen 2017-2019 sowie des 1. Halbjahres 2020 werden an die Mitglieder als Papier verteilt. Ebenso wird es als Anlage zum Protokoll gegeben. Frau Freiberg macht auf die aktuelle Situation aufmerksam. Dadurch, dass keine Veranstaltungen stattfinden konnten, werden rote Zahlen geschrieben.

Frau Felkl informiert über die Anschaffung der CO²-Ampeln. Es wurden drei verschiedene geordert. Alle Greifswalder Schulen bekommen einige dieser Geräte.

Frau Hauswald berichtet, dass ein Mitglied der AG „Kunst im öffentlichen Raum“ ausscheiden musste. Herr Professor Asmann ist das neue Mitglied.

Das Stadtarchiv zieht seit dieser Woche um.

Der Musikschulunterricht für Kinder geht weiter.

Am 09.12.2020 wird ein weiterer Stolperstein vor dem Theater verlegt.

Das Kulturamt koordiniert die Veranstaltungen zu 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland.

Die Veranstaltungen zu den Wendezeichen konnten nicht stattfinden. Es soll ein Leporello erstellt werden. Es wird gefragt, ob es eine entsprechende App gibt. Nein, aber es wird als Anregung mitgenommen. Auf die Frage, ob es eine Broschüre gibt, erklärt Frau Hauswald, dass dies vorgesehen ist.

Die Frage, ob sich die Situation auf dem Innenhof der „K. Kollwitz“-Grundschule geklärt hat, informiert Frau Felkl, dass das Immobilienverwaltungsamt die notwendigen Arbeiten veranlasst hat. Die Unfallkasse wird kontrollieren. Aber die Gefährdungsbeurteilung sagte aus, dass alles den Vorschriften entsprach und eine Überarbeitung eigentlich nicht notwendig war. Somit sind  die Maßnahmen eine zusätzliche Vorsichtsmaßnahme.