11.11.2020 - 13.1 Modellprojekt "Zukunft des Wohnens in Greifswal...

Beschluss:
ungeändert abgestimmt
Reduzieren

Wortprotokoll

Die Vorlage wird durch Frau Hoffmann eingebracht. Kernstück der Vorlage sind die Vorschläge zum Wohnen, flankierend gibt es Begleitmaßnahmen, u.a. im Bildungsbereich Es gibt eine Frage zu den künftigen Parkplätzen für Lehrer, Angestellte und Schüler. Dies wird im B-Planverfahren mit berücksichtigt (Parkkonzept). Herr Burmeister weist darauf hin, dass die Schaffung der Orientierungsstufe Schulgesetzkonform ist. Frau Hoffmann erklärt auf Nachfrage von Herrn Burmeister zur Idee des Bildungscampus, dass es sich um ein Modellprojekt handelt, welches u.a. im Bildungsministerium vorgestellt wurde und von dort gab es keine Ablehnung. Natürlich hängen entsprechende Genehmigungen und Prüfungen  dran, aber es sollte visionär gedacht werden und langfristig.

Herr von Malottki befürwortet das Konzept des längeren gemeinsamen Lernens in jedem Fall. 

Über die Vorlage wird abgestimmt.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

12

0

1