11.11.2020 - 16 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Herr Needer findet es schade, dass die angekündigte Führung so nicht stattgefunden hat.

Herr Rappen möchte wissen, was mit dem Literaturcafé im Koeppenhaus ist. Frau Hauswald erklärt dazu, dass der Mitarbeiter, der die Werkstatt zu den Freester Fischerteppichen betreut, derzeit krank ist. Der neue Pächter, welcher Interesse an dem Betrieb des Café Koeppen geäußert hatte, hat sich auf Grund von Corona zurückgezogen.

Die Möbel wurden vom vorherigen Pächter verkauft, sie waren Eigentum des Cafés.

Herr Burmeister hat festgestellt, dass im Haushalt erst ab 2023 Summen für die Baumaßnahmen am Humboldt-Gymnasium stehen. Es betrifft die Kategorie 3, Zeile 31. Die Mitglieder werden gebeten, sich das anzusehen. Frau Felkl erklärt, dass 2022 die Planungen beginnen.

Weiterhin informiert Herr Burmeister, dass Schul-Girokonten kostenfrei bei den Sparkassen angelegt werden können. Er erwartet eine Information dazu im nächsten Ausschuss.