01.02.2021 - 10.11 Beschlussfassung über die 1. Fortschreibung des...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Der Präsident der Bürgerschaft ruft den Tagesordnungspunkt auf.

 

Herr Rappen

. kritisiert, dass in diesen pandemischen Zeiten sechs Schulen noch auf die Umsetzung des DigitalPakts warten müssten. Die Bundesministerin habe den Ländern bereits am 02.07.2020 aufgezeigt, dass für die Bewilligung der finanziell notwendigen Mittel die Fertigstellung des Medienentwicklungsplanes nicht notwendig sei, sondern ein Entwurf bereits ausreiche.

. bittet den Oberbürgermeister, sich dafür einzusetzen, dass an allen Schulen möglichst schnell mit der Umsetzung des DigitalPakts begonnen werden könne.

 

Herr Prof. Dr. Hardtke nimmt an der Sitzung der Bürgerschaft teil.

 

Der Oberbürgermeister

. versichert, dass alle Möglichkeiten genutzt werden, um das Verfahren zu beschleunigen. Derzeit werde auf die Änderung der Förderrichtlinie seitens des Landes gewartet.

 

Der Präsident der Bürgerschaft lässt über die Beschlussvorlage abstimmen.

 

Reduzieren

Beschluss:

 

Die Bürgerschaft der Universitäts- und Hansestadt Greifswald beschließt die 1. Fortschreibung des Medienentwicklungsplanes für die kommunalen öffentlichen Schulen der Universitäts- und Hansestadt Greifswald.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

einstimmig

0

0