09.02.2021 - 6.1 Haushaltssatzung der Universitäts- und Hansesta...

Beschluss:
ungeändert abgestimmt

Frau Juhnke bringt die Vorlage anhand einer Präsentation ein.

Es folgt eine rege Diskussion der Vorlage.

Dieser Diskussion werden folgende Vorschläge/Anregungen zur Erörterung innerhalb der Fraktionen entnommen:

• Die Priorisierung der Strandbadaufspülung im Strandbad Eldena. Zur Finanzierung wird vorgeschlagen die Sanierung des Friedhofswegs zu verschieben.
  • Die Erhöhung der Wochenarbeitszeit der Stelle des Mitarbeiters des Sportbundes Hansestadt Greifswald e.V. von 20 auf 30 Stunden.
  •                                                                                                                                            Die Errichtung von Schwerpunktspielplätzen in den einzelnen Stadtteilen.
  • Die Erarbeitung eines Wanderwegekonzeptes für Naturwanderwege in und um Greifswald.
  • Die Sanierung der Außen- und Sportanlage der M.-A.-Nexö-Grundschule.
  • Die Errichtung einer Calisthenics-Anlage in Zusammenarbeit mit der Universität.
  • Die Aufstockung der finanziellen Mittel zur Werterhaltung des Sportplatzes Dubnaring.

Herr Khalil bittet Frau Felkl um Informationen bezüglich der für die nächsten Haushalte relevanten Planungen.

Frau Felkl gibt anhand einer Tabelle einen Überblick über die geplanten Großsportprojekte.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen