02.03.2021 - 4 Fragen, Vorschläge und Anregungen der Einwohner...

-          Bürger begrüßen, dass der ehemalige Containerstellplatz neugestaltet werden soll

-          Es gibt auch Überlegungen, dort eine Fahrradgarage oder Fahrradstellplätze zu schaffen

-          Die Wertstoffbehälter auf dem Parkplatz Ladebow sind schnell voll. Es soll geprüft werden, ob der Zyklus des Abtransportes erhöht werden kann oder ob mehr Behälter aufgestellt werden können.

-          Hat der Förderverein der „Greif“ die nichtverbrauchten Mittel aus dem OTV Budget erhalten? Die OTV stellte das Restbudget mit dem Beschluss OTB/07/0115 zur Verfügung.

-          Es gab einen OZ Artikel über die Ortsteile Wieck und Ladebow. Der Inhalt dessen wird von den Bürgern begrüßt. Der Artikel ist im Schaukasten Wieck ausgehängt.

-          Am kleinen Dorfplatz in Wieck (Dorfstr. 94-100) fehlt ein Schild des Kurzzeitparkplatzes. Dort und am großen Dorfplatz wird nach wie vor dauerhaft geparkt.

-          Parkplatz an der Mühle befindet sich in einem desolaten Zustand. Zum Saisonstart muss der Parkplatz wieder hergerichtet werden.

-          Der Schnitt der Bäume in der „Neuen Straße“ muss durchgeführt werden.

-          Es fehlen Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche.

-          Der seitliche Zaun am Bolzplatz Ochsensteg müsste mit Ballfangnetzen versehen werden.

-          Die Papierkörbe an der Promenade in Wieck müssen mit einem Deckel versehen werden.

-          B-Plan 14: Es können noch Einwände gegen die Änderung von Personen gestellt werden.

-          Ein Bürger möchte auf dem Mittelstreifen des Parkplatzes Ladebow einen Blühstreifen anlegen. Die Mitglieder der OTV begrüßen den Vorschlag. Der Bürger wurde gebeten einen Antrag zum OTV Budget zu stellen.

-          Es liegt viel Müll in den Straßengräben.

-          Es werden mehr Hundetoiletten in den Ortsteilen gewünscht. Gibt es Möglichkeiten, Beutel für Hundekot kostenlos an zentralen Orten zur Verfügung zu stellen?

-          Vorschlag: Befragung und Beteiligung der Kinder und Jugendlichen bei der Gestaltung von Außenflächen z.B. Bau einer Skaterbahn auf dem großen Parkplatz

-          Mehr Mülleimer mit Deckel Hafenstr. Wieck, Deich und Mole sowie Ochsensteg aufstellen, auch in den Wintermonaten Eimer stehen lassen und leeren

-          Industriehafen: Verschmutzung des Boddens durch Verladung von Holzhäcksel, Düngemittel, Folgen für die Umwelt nicht absehbar, Forderungen an Betreiber technische Lösungen für eine staubfreie Verladung, Westwind Verwehungen

-          Vorschlag durch den Anwohner Falk Zipperling: Fahrradunterstand in Ladebow, legt Unterstützer*innenliste vor: 30 namentliche genannte Anwohner*innen unterstützen durch ihre Unterschrift, die Idee eines Fahrradunterstandes, übergeben an das stellvertretende OTV Mitglied Düsterhöft