12.05.2021 - 11 Mitteilungen der Verwaltung

Frau Hauswald berichtet, dass der Koeppen-Preis am 23.07.2021 an Markus Braun digital übergeben wird.

Der nächste Kulturstammtisch findet am 09.06.2021 statt. Thema soll u.a. der Kultursommer sein.

Das Schaufenster im „Silbernen Ufo“ im Schuhagen soll für Künstler genutzt werden.

Ein Aufruf zur Teilnahme an der Kulturnacht wird gestartet.

Am 12.09.2021 ist der „Tag des offenen Denkmals“.

Es wird auf vielfältige Veranstaltungen von der Montagsstiftung, die von Ende Jul bis Ende August mit Projekten zu Kunst im öffentlichen Raum (Dom und Schönwalde 1, Kemnitzer Wende) in Greifswald sein wird, verwiesen (siehe Anlage).

Frau Felkl berichtet, dass die Ausschreibung der Lehrerendgeräte jetzt bei der Vergabestelle ist. Der Zuschlag soll Ende Mai erfolgen.

Der Erfahrungsbericht der Schulen zu den Lüftungsgeräten wird als Anlage zum Protokoll gegeben. Es gibt ein Angebot an die Bauverwaltung, die Messungen in den Schulen vorzunehmen. Herr Volkenand möchte den Namen der Firma wissen, die die Messungen vornehmen wird. Er verweist auf die Frankfurter Studie. Weiterhin möchte er wissen, welche Luftfilter in der „K. Kollwitz“-Grundschule und in der Integrierten Gesamtschule „Erwin Fischer“ verbaut wurden. Frau Felkl versucht, dies über das Immobilienverwaltungsamt in Erfahrung zu bringen und wird gebeten, den Namen der Firma den Mitgliedern des Ausschusses mitzuteilen.