14.06.2021 - 9.3.1 Umbesetzungen Ausschüsse

Beschluss:
ungeändert beschlossen

Der Präsident der Bürgerschaft ruft den Tagesordnungspunkt auf.

Es gibt keine Wortmeldungen.

Der Präsident der Bürgerschaft lässt über die Beschlussvorlage abstimmen.

Beschluss:

Die Fraktion B.90/DIE GRÜNEN und Hulda Kalhorn (AL) zeigen eine Zählgemeinschaft für die Ausschussbesetzungen dieser Beschlussvorlage an.

Die ZG Fraktion B.90/DIE GRÜNEN und Hulda Kalhorn (AL) in der Bürgerschaft schlägt folgende Umbesetzungen vor:

Rechnungsprüfungsausschuss:
Angelika Bittner wird als Stellvertreterin abberufen. Neue Stellvertreterin wird Tjorven Hinzke. Ulrike Berger wird als Stellvertreterin abberufen. Neuer Stellvertreter wird Alexander Krüger.

Ausschuss für Finanzen, Liegenschaften und Beteiligungen:

Angelika Bittner wird als Stellvertreterin abberufen. Neuer Stellvertreter wird Christoph Oberst.

Ausschuss für Soziales, Jugend, Sport, Inklusion, Integration, Gleichstellung und Wohnen:

Ronny Schulz wird als Stellvertreter abberufen. Neue Stellvertreterin wird Tjorven Hinzke.

Ausschuss für Bildung, Kultur, Universität, internationale Beziehungen und Wissenschaft:

Jonas Simon wird als Mitglied abberufen. Neues Mitglied wird Mascha Hansen.

Ulrike Berger wird als Mitglied abberufen. Neues Mitglied wird Christoph Oberst.

Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus, Digitalisierung und öffentliche Ordnung:

Angelika Bittner wird als Stellvertreterin abberufen. Neuer Stellvertreter wird

Jörg König.