18.08.2021 - 12.4 Theatersanierung...

Beschluss:
ungeändert abgestimmt

Herr Sappelt bringt die Vorlage ein. Er erklärt die Dringlichkeit und bittet um die Zustimmung, damit die Bauanträge gestellt werden können. Es wird über die Möglichkeiten anderer Spielorte diskutiert. Auf die Beachtung der Barrierefreiheit wird hingewiesen. Herr Rappen macht auf die mögliche Lärmbelästigung am Museumshafen aufmerksam, ebenso die Parkplatzproblematik und das dann für ca. drei Jahre andere Veranstaltungen dort verdrängt werden.

Herr Rappen bittet, die Zeichnung als Anlage zum Protokoll zu geben.

„Nachrichtlich:

Die Veröffentlichung einer Lageskizze der Interimspielstätte als Anlage zum Protokoll ist nach Rücksprache mit der Bauverwaltung aus Rücksicht auf die geplante Ausschreibung nicht möglich, weil mögliche Bewerber*innen den Eindruck bekommen können, dass sich die Universitäts- und Hansestadt Greifswald schon auf eine*n bestimmte*n Bewerber*in festgelegt hat.“

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen