29.09.2021 - 11 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Herr Burmeister hat Frau Felkl eine Information zukommen lassen, zur Förderung durch den Bund für EDV-Leistungen. Er erkundigt sich nach dem Bearbeitungsstand. Herr Sack konnte dazu keine Auskunft geben. Er wird die Frage mitnehmen und im nächsten Ausschuss wird darüber informiert.

Herr Rappen bittet in Bezug auf die Umsetzung des Digipaktes und der Glasfaseranschlüsse an den Schulen regelmäßig im Ausschuss zu berichten.

Die Frage zum Sporthallennutzungskonzept wird ebenfalls in der nächsten Sitzung beantwortet (ggf. als eigener Tagesordnungspunkt). Es geht konkret um die Sporthallen II und III und wie die Bedarfe der Vereine und des Schulsports in der Zeit des Abrisses und des Neubaus sichergestellt werden könnten.

Herr Oberst hat einen Vorschlag zu den Nachhilfegutscheinen aus dem BuT. Er möchte, dass homogene Gruppen gebildet werden. Die Assistenzkraft der Schulen sollte dabei behilflich sein. Herr Burmeister erläutert dazu die Vorgehensweise und erklärt, dass es so nicht möglich ist.