18.10.2021 - 8.21 Überplanmäßige Auszahlung für die Errichtung ei...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Rappen

. sagt, dass im November 2020 bereits über eine Kostensteigerung von 20 TEUR auf über 60 TEUR diskutiert worden sei. Nun würde wiederrum knapp die Hälfte der Kosten zusätzlich benötigt. Das stelle eine Kostensteigerung von 450 Prozent dar.

. wirbt für die Zurückziehung der Beschlussvorlage.

 

Herr Kremer

. berichtet, dass zunächst eine Kostenschätzung aufgestellt worden sei. Nachdem die Ausschreibung nun erfolgt sei, könnte die tatsächliche Höhe der Kosten bestimmt werden.

 

Herr Dr. Fassbinder lässt über die Beschlussvorlage abstimmen.

 

Reduzieren

Beschluss:

 

Der Hauptausschuss beschließt die überplanmäßige Auszahlung i.H.v. 28.120,04 EUR für die Errichtung einer Fahrradüberdachung im Innenhof des Stadthauses für Diensträder und Mitarbeiterräder, Aufbewahrungsanlage f. Helme/Akkus/Regenkleidung und einer Servicestation mit Fahrradpumpe und Werkzeug.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

6

4

2