13.12.2021 - 10 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Präsident der Bürgerschaft ruft den Tagesordnungspunkt auf.

 

Frau Görs

. bedankt sich bei Herrn Lerm für den Aufbau und die jahrelange Leitung des Eigenbetriebes „Hanse-Kinder“.

 

Herr von Malottki

. kritisiert, dass sich der Bau des Schulzentrums um ein weiteres Jahr verzögere und die Kinder daher länger in Containern unterrichtet werden müssen. Zudem sei der Ausschuss für Bildung, Kultur, Universität, internationale Beziehungen und Wissenschaft nicht eingebunden worden.

. fragt nach dem Grund für die Verzögerung und ob weitere Verzögerungen zu erwarten seien.

 

Der Oberbürgermeister

. antwortet, dass er auch mit der Verzögerung unzufrieden sei. Allerdings liege die Ursache nicht bei der Verwaltung, sondern Grund dafür seien fehlende Angebote für die zu vergebenen Aufträge.