21.02.2022 - 9.6 Außerplanmäßige Auszahlung für die Erneuerung d...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Der Präsident der Bürgerschaft ruft den Tagesordnungspunkt auf.

 

Frau Dr. Schwenke

. betont, dass es unstrittig sei, dass die Kosten für Bauleistungen in den letzten Monaten drastisch gestiegen seien und die Stadtverwaltung dies nicht zu verantworten habe. Ebenso sei eine logische Folge, dass der Baugrund untersucht werden müsse, was gegebenenfalls vorher nicht erkannte Probleme aufdecke.

Seit vielen Jahren sei das Volksstation auf der Prioritätenliste ganz oben. Aus verschiedensten Gründen sei es immer wieder zu einer Verschiebung der Maßnahme gekommen. Dies ändere jedoch nichts an der hohen Priorität.

. bittet um Zustimmung zu dieser Beschlussvorlage.

 

Der Präsident der Bürgerschaft lässt über die Beschlussvorlage abstimmen.

 

Reduzieren

Beschluss:

 

Die Bürgerschaft der Universitäts- und Hansestadt Greifswald beschließt die außerplanmäßige Auszahlung in Höhe von 900.000 EUR für die Erneuerung des Hauptplatzes im Volksstadion.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

einstimmig

0

0