23.08.2022 - 8.13 Stadt Greifswald soll Energie sparen - ökologis...

Beschluss:
auf TO der BS gesetzt

Herr Dr. Meyer

. sagt, dass gestern eine Beratung stattgefunden haben solle, in der mit Vertreter*innen der Sportvereine über Einsparungen beispielsweise im Bereich von Sporthallen gesprochen worden sei.

. fragt, ob es richtig sei, dass der Sport nach 20:00 Uhr in Sporthallen nicht mehr möglich sein solle, weil die Halle nicht beleuchtet werden dürfe.

Der Oberbürgermeister

. teilt mit, dass die Beratungen mit den Sportvereinen noch nicht abgeschlossen seien. Es habe eine erste Beratung stattgefunden, in der bereits zu einigen Themen Konsens erzielt worden sei. Alles Weitere müsse beraten werden.

. weist darauf hin, dass derzeit viele Gerüchte rund um Festlegungen zu Energiesparmaßnahmen kursieren würden.

. versichert, dass die Mitglieder der Bürgerschaft über alle Festlegungen informiert werden.

Abstimmungsergebnis:

Die Beschlussvorlage wird auf die Tagesordnung der Bürgerschaft gesetzt.