05.09.2022 - 9.2.2 Umbesetzung Ausschüsse und weitere Gremien

Beschluss:
ungeändert beschlossen

Der Präsident der Bürgerschaft ruft den Tagesordnungspunkt auf.

Es gibt keine Wortmeldungen.

Der Präsident der Bürgerschaft lässt über die Beschlussvorlage abstimmen.

Beschluss:

(1) Frau Sandra Grubert wird als ordentliches Mitglied aus dem Ausschuss für Bildung, Kultur, Universität, internationale Beziehungen und Wissenschaft abberufen und Frau Simone Dehn als ordentliches Mitglied berufen.

(2) Frau Sandra Grubert wird als ordentliches Mitglied aus dem Ausschuss für Bauwesen, Klimaschutz, Umwelt, Mobilität und Nachhaltigkeit abberufen und Herr Hennis Herbst als ordentliches Mitglied berufen.

(3) Herr Daniel Seiffert wird als ordentliches Mitglied aus dem Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus, Digitalisierung und öffentliche Ordnung abberufen und Herr Niclas Lenhardt als ordentliches Mitglied berufen.

(4) Frau Sandra Grubert wird als stellvertretendes Mitglied aus dem Ausschuss für Soziales, Jugend, Sport, Inklusion, Integration, Gleichstellung und Wohnen abberufen und Herr Niclas Lenhardt als stellvertretendes Mitglied berufen.

(5) Frau Johanna Splieth wird als stellvertretendes Mitglied aus dem Ausschuss für Finanzen, Liegenschaften und Beteiligungen abberufen und  Herr Kevin Zejin Wang als stellvertretendes Mitglied berufen.

(6) Frau Sandra Grubert wird als stellvertretendes Mitglied aus der Ortsteilvertretung Innenstadt abberufen und Herr Hennis Herbst als stellvertretendes Mitglied berufen.

(7) Herr Niclas Lenhardt wird in die AG Greifswald digital und online entsendet und ersetzt damit den bisherigen Vertreter der Fraktion, Herrn Daniel Seiffert.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen