26.09.2022 - 7 Informationen des Sportbundes

Frau Kremer teilt mit, dass die BIMA (Bundesanstalt für Immobilienaufgaben) beschlossen hat,   das Gebäude für den Kinder- & Jugendsport des Segelverein Riems abzureißen. Eine Unterbringung der Boote und der Sport wären nicht mehr möglich gewesen. Es wird eine provisorische Halle errichtet, mit Hilfe der Ortsteilvertretung und Geldern aus dem Ortsteilbudget.

Frau Kremer informiert im Zusammenhang mit der interkulturellen Woche über das Fußballturnier auf dem Dubnaring. Über 20 Nationen nahmen teil, es gab Verpflegung und ein T-Shirt wurde durch den Präventionsbeauftragen Herrn Medau gestellt. Für die Unterstützung bedankt sich Frau Kremer bei Frau Engel und Herrn Medau.

Der Tag des deutschen Sportabzeichens wurde von Greifswald nach Lubmin verlagert, da das Volksstadion noch nicht fertig ist. Frau Kremer bedankt sich für die gute Zusammenarbeit bei Herrn Hollandt und Herrn Schuldt in Bezug auf den Hallenvergabeplan für den Winter.