18.10.2016 - 7.3 Bewerbung um die Ausrichtung des Internationale...

Beschluss:
Empfehlung zur Überarbeitung der Vorlage

Herr Feldt bringt die Beschlussvorlage im Auftrag des Oberbürgermeisters ein.

Herr Leithold berichtet aus dem Finanzausschuss,..

. dass Herr Ringhand über die impraktikable Rücklagenbildung informierte.

. dass der Ausschuss die Vorlage zur Kenntnis genommen hat.

Herr Dr. Rose schlägt vor, den Antrag umzustellen und den letzten mit dem ersten Absatz zu tauschen. Herr Rocke und Frau Walter schließen sich dem Vorschlag von Herrn Dr. Rose an.

Herr Rodatos schlägt vor, die gesamte Finanzierungsfrage aus der Vorlage zu streichen und 2021 als Wiedervorlage zur Klärung der Finanzierungsfrage aufzunehmen.

18:56 Uhr Herr Dr. Rose geht,

es sind 13 Ausschussmitglieder anwesend.

Die Ausschussmitglieder stimmen über folgende Teile der Beschlussvorlage ab:

Die Bürgerschaft der Universitäts- und Hansestadt Greifswald beschließt, eine Bewerbung für die Ausrichtung der Internationalen Hansetage zum nächstmöglichen Zeitpunkt an das Hansebüro in Lübeck zu schicken.

2021 kommt der Beschluss zur Wiedervorlage, dann wird über ein Finanzierungsmodell entschieden.

Herr Feldt als Einbringer sagt zu, die Beschlussvorlage in dem Sinne zu überarbeiten und dem Oberbürgermeister mit den Änderungen so vorzuschlagen.

Abstimmung:       12 JA | 0 NEIN | 1 Enthaltung