Beschlussvorlage der Politik (ö) - BV-P-ö/07/0302-01

Die Bürgerschaft der Universitäts- und Hansestadt Greifswald beschließt die nachfolgenden Änderungen:

I.
Der Satz „Unterstützt durch die CDU-Fraktion, die Fraktion BG/FDP/KfV, die AfD-Fraktion und das Einzelmitglied Christian Kruse“ wird geändert zu:
Unterstützt durch die CDU-Fraktion, die Fraktion BG/FDP/KfV, die AfD-Fraktion und die Einzelmitglieder Christian Kruse und Grit Wuschek

II.
Der Satz „Frau Huhn, Herr Kerl, Herr Khalil und Frau Wuschek haben keine Stellungnahme abgegeben.“ wird geändert zu:
„Frau Huhn, Herr Kerl und Herr Khalil haben keine Stellungnahme abgegeben.“

III.
Das beigefügte Dokument wird als letzte Seite (alphabetische Sortierung der Einzelmitglieder) an das Gesamtdokument angehängt

IV.
Die Stellungnahme des Präsidenten der Bürgerschaft wird unter der Überschrift "Argumente für die Abstimmungsoption „NEIN“" am Ende des 3. Absatzes ergänzt um:

"Bezüglich der Nutzung von Turnhallen widerspricht dies dem bestehendem Kreistagsbeschluss, Beschluss-Nr.: 431-21/23 12, 2) der wörtlich lautet:
„Der Kreistag spricht sich deshalb dafür aus, dass für die weitere Unterbringung von Asylsuchenden/Flüchtlingen im Landkreis Vorpommern-Greifswald keine Sport-/Turnhallen genutzt werden sowie der Landkreis und die Gemeinden bei der Bewältigung der Betreuungsaufgabe nicht ohne die Unterstützung des Landes MV bleiben können.“
Der Landrat ist bei den Unterbringungen an den Kreistagsbeschluss vom 27.02.2023 gebunden und kann von der Stadt Greifswald keine Unterbringung in Turnhallen fordern, gar selbst in die Wege leiten."

Die Einreichung der Stellungnahme innerhalb der Frist war aus persönlichen Gründen nicht möglich.

Finanz. Auswirkung

Haushalt

Haushaltsrechtliche Auswirkungen

(Ja oder Nein)?

Ergebnishaushalt

Finanzhaushalt

Teil-

haushalt

Produkt/Sachkonto/

Untersachkonto

Bezeichnung

Betrag in €

Planansatz

HHJahr in €

gebunden in €

Über-/ Unterdeckung

nach Finanzierung in €

Produkt/Sachkonto/

Untersachkonto Deckungsvorschlag

Deckungsmittel in €

Folgekosten (Ja oder Nein)?

Produkt/Sachkonto/ Untersachkonto

Planansatz