Beschlussvorlage der Verwaltung - 06/485

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, zu prüfen, ob der Seesportclub Greifswaldzur Absicherung der Baumaßnahme zur Erneuerung der Uferbefestigung, Sportanlage Eisenhammer 1, finanziell mit einem Zuschuss in Höhe von 8.000,00 Euro unterstützt werden kann.

Der Seesportclub Greifswald sieht sich aufgrund der Baufälligkeit und damit einhergehender Gefährdung des Trainingsbetriebes kurzfristig gezwungen, den am meisten beschädigten Teil der Uferkante zu sanieren.

Daher hat der Seesportclub einen Förderantrag an den Landessportbund gestellt. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme betragen 32.900,00 Euro. Die dafür nötigen 8.000,00 Euro kann der Verein nicht aufbringen.

Er steht vor der Aufgabe, andere nicht geplante Ausgaben zu tätigen. Notwendig ist die Anschaffung eines Transporters, da der alte nach 17 Jahren und 200.000 Laufleistung nicht mehr nutzbar ist.

Der Ausschuss für Sport, Jugend, Soziales und Gesundheit unterstützt diesen Antrag.

19.10.2015 - Ausschuss für Finanzen, Liegenschaften und Beteiligungen

19.10.2015 - Ausschuss für Sport, Soziales und Jugend