Beschlussvorlage der Verwaltung - 06/708

Die Hauptausschuss der Universitäts- und Hansestadt Greifswald beschließt die Annahme einer Spende in Höhe von 500,00 € von der Peter-Warschow-Sammelstiftung.

Die Peter-Warschow-Sammelstiftung trägt mit ihrer Spende zur Finanzierung eines Empfangs des Oberbürgermeisters während der 129. Versammlung der Gesellschaft Deutscher Naturforscher und Ärzte (GDNÄ) vom 9. – 12. September 2016 in Greifswald bei.

Die GDNÄ ist die älteste deutsche wissenschaftliche Vereinigung dieser Art und hat Greifswald als Wissenschafts- und Technologiestandort in diesem Jahr als Tagungsort gewählt. Dies bedeutet einen entscheidenden Imagegewinn für unsere Stadt. Die Tagung wird durch den Oberbürgermeister eröffnet, und es werden ca. 800 Teilnehmer erwartet. Der Empfang des Oberbürgermeisters, zu dem ca. 300 Gäste geladen werden, hat auf diesem Kongress Tradition und soll ausschließlich durch Spenden finanziert werden.

Teilhaushalt

Produkt-Sachkonto