Beschlussvorlage der Verwaltung - 06/884

Die Universitäts- und Hansestadt Greifswald schlägt zur Wahl in den Verwaltungsrat der Sparkasse Vorpommern die nachfolgend aufgeführten Personen vor:

Oberbürgermeister der Universitäts- und Hansestadt Greifswald

Herr Dr. Stefan Fassbinder

CDU-Fraktion

Herr Axel Hochschild

Fraktion DIE LINKE

Herr Werner Zimmermann

Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes wählt sogenannte „weitere“ Mitglieder des Verwaltungsrates auf Vorschlag der Zweckverbandsmitglieder.

Auf Vorschlag der Universitäts- und Hansestadt Greifswald wählt die Verbandsversammlung des Zweckverbandes drei Verwaltungsratsmitglieder.

Dabei ist zu beachten, dass

. maximal zwei Verwaltungsratsmitglieder gleichzeitig der Verbandsversammlung des Zweckverbandes für die Sparkasse Vorpommern oder der Bürgerschaft der Universitäts- und Hansestadt Greifswald angehören dürfen.

. in diesen ‚maximal zwei‘ der Oberbürgermeister der Universitäts- und Hansestadt Greifswald enthalten ist. Der Oberbürgermeister ist in jedem Fall in den Wahlvorschlag aufzunehmen.

19.12.2016 - Bürgerschaft (BS) - einstimmig