Beschlussvorlage der Politik - BV-P/07/0093

Der Oberbürgermeister der Universitäts- und Hansestadt Greifswald wird beauftragt zu prüfen, ob die

Wandflächen der Fußgängerunterführung Pappelallee/ Koitenhäger-Landstraße (Kat. 2),

die Zaunfläche am Schwimmbad (Richtung Pappelallee) (Kat. 2),

zusätzliche Übungswände im Ballspielfeld am Schwimmbad (Kat. 1)

als legale Graffitiflächen ausgewiesen werden können und falls möglich, diese als legale Graffitiflächen der entsprechenden Kategorie zu kennzeichnen und zur Verfügung zu stellen.

Der Mangel an legalen Graffitiflächen im Bereich Schönwalde II/ Ostseeviertel Parkseite bringt zahlreiche ungewollte Graffitis und Tags im öffentlichen Bereich mit sich. Für die Stadtteile Ostseeviertel Parkseite und Schönwalde II sollen deswegen weitere legale Spraymöglichkeiten geschaffen werden. Insbesondere durch die Schaffung von Übungsflächen der Kat. 1 am Ballspielplatz sollen weitere Flächen zur Übung und für Anfänger bereitgestellt werden.

Finanz. Auswirkung

Haushalt

Haushaltsrechtliche Auswirkungen

(Ja oder Nein)?

Ergebnishaushalt

Finanzhaushalt

Teil-

haushalt

Produkt/Sachkonto/

Untersachkonto

Bezeichnung

Betrag in €

Planansatz

HHJahr in €

gebunden in €

Über-/ Unterdeckung

nach Finanzierung in €

Produkt/Sachkonto/

Untersachkonto Deckungsvorschlag

Deckungsmittel in €

Folgekosten (Ja oder Nein)?

Produkt/Sachkonto/ Untersachkonto

Planansatz

in €

Jährliche