25.10.2023 - 4 Fragen, Vorschläge und Anregungen der Einwohner...

Frau Hübner nimmt an der Sitzung teil.

Herr Römer fragt, welches Mitglied der OTV konkret die Standrandsiedlung vertritt, da er keinen direkten Ansprechpartner für den Stadtbereich hat. Der Vorsitzende erklärt, dass alle Mitglieder der OTV gleichermaßen den gesamten Innenstadtbereich vertreten.

Herr Borchardt brachte eine Nachfrage zu der Abarbeitung ein. Er war bereits in der Sitzung vom 11.01.2023 und wies auf das Höhenniveau der Haltestelle nähe der KiTa Sieben Raben hin. Bisher ist an der Bushaltestelle keine bauliche Veränderung vorgenommen worden. Frau Nehmzow wollte sich dies nochmals annehmen. Der Vorsitzende erklärt, dass jede Anregung mit aufgenommen und nachgefragt wird. Die Protokolle der Sitzung seien öffentlich online zugänglich und die konkrete Frage des Herrn Borchardts wurden bereits von der Verwaltung beantwortet. Der Vorsitzende betont, dass die OTV der Raum für Fragen, Anregungen und Kritik ist.

Herr Borchardt stellt noch ein weitere Frage zur Instandhaltung fehlerhafter Hydranten. Herr Dr. Meyer richtete die Anfrage an Frau Redieck, welche die Frage aufgrund fehlender Zusammenhänge nicht beantworten konnte.

Herr Liebig, ein Bewohner der Schillerstraße, äußerte seinen Unmut über rücksichtslose Autofahrer. Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h werden oft überschritten und dieses Verhalten stellt Problematik und Gefahren für Fußgänger und Radfahrende dar. Er fragt konkret, ob dort eine „Blitzertonne“ zur Geschwindigkeitsüberprüfung eingerichtet werden kann.

Herr Römer fragt wie lange die Baumaßnahmen an der Klaus-Groth-Straße Ecke Heinrich-Heine-Straße bleiben. Dort sind große Löcher in der Straße, welche schon mehrmals über „Klar-Schiff HGW“ gemeldet wurden. Diese Löcher stellen eine Gefahr dar, welche nur provisorisch mit Sand aufgefüllt werden. Er bittet um eine vollständige Lösung der Problematik.

Anlagen

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1001317&TOLFDNR=1019618&TOLFDNR=1019618&selfaction=print