25.10.2023 - 12 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Herr Wawerek regt die Begehung prekärer Orte (beispielsweise einige Teile der Stadtrandsiedlung) an. Der Vorsitzende erklärt, dass es diese Vorstellung gibt, sich im Winter jedoch nicht eignen. Die Begegnungen werden auf Frühjahr verschoben.

Herr Wawerek fragt an, ob die OTV auch Wohnträger (WGG/WVG) einladen möchte. Der Zweck, welcher angestrebt wird ist als Bindeglied zwischen den Mietern und Vermietern zu fungieren. Frau Hübner merkt an, das auch andere Ortsteilvertretungen die Wohnträger gelegentlich einladen. Frau Nehmzow kritisiert, dass die Häuser der WVG im Innenstadtbereich unansehnlich sind und viele Mietende sich über den Pflegezustand beschweren. Der Vorschlag die Wohnträger einzuladen findet bei den Mitgliedern Zustimmung.

Frau Nehmzow äußert eine Nachfrage zum Kulturfest und der OTV-Budgetfinanzierung vom 26.04.2023, konkret fragt sie, wozu 2.500€ ausgegeben wurde und unterstellt eine Doppelförderung. Der Vorsitzende erklärt, dass der Antrag in der OTV Sitzung geprüft und genehmigt wurde, zusätzlich wird der Antrag nochmal von der Verwaltung geprüft. Frau Nehmzow kritisiert, dass zum Kulturfest einige Aussteller ausgeschlossen wurden und das Kulturfest eine Parteiveranstaltung gewesen sei, weiterhin fordert sie die Rückzahlung der OTV geförderten Gelder. Frau Hübner merkt an, dass der Finanzplan öffentlich einsehbar ist.

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1001317&TOLFDNR=1019627&TOLFDNR=1019627&selfaction=print