08.11.2023 - 15 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Herr Volkenand wünscht sich für die Zukunft, dass der Ausschuss über Veränderungen in der Leitung des Theaters informiert wird.

Herr Jesse berichtet, dass aktuell die vier künstlerischen Spartenleiter als künstlerisches Gremium die Geschäftsleitung unterstützen. Eine Intendantenausschreibung erfolgt erst zur Spielzeit-Saison 2025/26.

Herr Burmeister fragt, ob es für die Kostensenkung des neuen Schulzentrums bereits einen Prüfauftrag gibt und wer diesen erstellt hat.

Frau Felkl antwortet, dass es laut ihrem Kenntnisstand einen Prüfbericht gibt und dieser auch zum Innenministerium geschickt wurde. Nach dem jetzigen Kenntnisstand wartet man auf eine Rückantwort, damit die weitere Beauftragung der Leistungsphase 6 getätigt werden kann.

Herr Burmeister bittet darum, dass der Bildungsausschuss vom Ergebnis des Prüfberichtes in Kenntnis gesetzt werden sollte.

Herr Rappen fragt, ob sich dadurch der Baustart weiter verzögern wird.

Frau Felkl antwortet, dass mit jetzigem Stand die Fertigstellung zum Schuljahr 2027/28 erfolgen soll.

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1001359&TOLFDNR=1019826&TOLFDNR=1019826&selfaction=print