15.02.2023 - 8.1.1 Änderungsantrag zu: Haushaltssatzung der Univer...

Beschluss:
ungeändert abgestimmt

Frau Dr. Schwenke übergibt den Vorsitz an dieser Stelle an Frau Horn.

Frau Duschek berichtet, dass der Kinderschutz vor kurzer Zeit in der Sitzung des Sozialausschusses gewesen ist und von den Nöten erzählte. Sie weist auf die sehr gute Arbeit der letzten 30 Jahre hin. Das Aufgabenfeld umfasst folgende Gebiete:

1. Beratung am Kinder-, Eltern- und Jugendtelefon

2. Gestaltung eines begleitenden Umgangs in Trennungssituationen

3. Gestaltung der Kinder- und Jugendarbeit im Labyrinth

4. Beschäftigung von 4 Schulsozialarbeitern

5. Engagement in der Stadtteilarbeit, Netzwerkarbeit der

sozialen Vereine und bei der Kinderbeauftragten.

Der Vorstand wird komplett ehrenamtlich geführt. Frau Duschek bittet dem Antrag stattzugeben.

Frau Prof. Dr. Tolani betont, dass die CDU bereits Kritik am Haushalt geäußert hat. Sie erinnert daran, dass auch die Tafel sich im Ausschuss vorgestellt hat und ihre brisante Lage präsentiert hat. Auch hier wird komplett ehrenamtlich gearbeitet. Im Haushalt ist kein Geld für die Greifswalder Tafel vorgesehen. Dies wird sehr bedauert. Sie erinnert noch einmal die versprochenen Spenden der Ausschussmitglieder auch vorzunehmen.

Frau Duschek bestätigt, dass Spenden an die Tafel durch einige Ausschussmitglieder erfolgt sind.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1001427&TOLFDNR=1017130&TOLFDNR=1017130&selfaction=print