08.01.2024 - 4 Fragen, Vorschläge und Anregungen der Einwohner...

Frau Thurow

Im Schulgarten der CDF-Schule gibt es wieder erhebliche Baumschäden!

Es ist dringend eine Nachkontrolle erforderlich. Der Zeitpunkt der Nachkontrolle sollte zwischen dem Amt und der Schule abgestimmt werden.

Des Weiteren informierte Frau Thurow über die Aktivitäten der CDF-Schule im „CDF-Jubiläumsjahr“ 2024!

Frau Dehmen:

Das Problem der Laubentsorgung im Bereich Rasmussenstraße wurde immer noch nicht gelöst!. Hier hatte es seinerzeit einen Schriftverkehr mit dem OB gegeben, um zu einer Lösung zu kommen.

Hier ist es erforderlich für die Laubentsorgung ein Container bereit zustellen.

Zum Sachverhalt liegt eine Stellungnahme des Amtes vom 21.11.2023 vor!

Die Anwohnerin berichtete weiterhin, dass die Verkehrssituation im Bereich Zingster-Weg sich durch die rücksichtslose Fahrweise von Rad- und E-Rollerfahrer weiter verschlechtert hat und dies nicht selten zu Fast-Unfällen führt.

Herr Gloger:

Es sollte geprüft werden, ob im Bereich der Stettiner Straße die Parkplätze gekennzeichnet werden können!

Des Weiteren sollte nochmal geprüft werden, ob nicht doch die Möglichkeit besteht im Bereich der Tierarztpraxis/Bushaltestelle ein Haltestellenunterstand aufgestellt werden könnte!

Zum Sachstand liegt eine Stellungnahme des Amtes vom 21.11.2023 vor!

Frau Dr. Bördlein informierte nochmals alle Anwesenden zum Sachstand Schaukästen im OSV. Eine Stellungnahme des Amtes liegt vor!

Die gesamte Rechtslage war in der OTV nicht bekannt. Die Mitglieder der OTV übernehmen nicht die Verantwortung für das Betreiben der Schaukästen! Dies wird von allen OTV-Mitgliedern so gesehen. Die Kosten für die Schaukästen konnten so nicht mehr für andere Projekte 2023 genutzt werden, was in der Diskussion zu Kritik führte!!!.

Als Zwischenlösung wird geprüft, ob die beiden Schaukästen des HdB für die OTV-Informationen genutzt werden können. Hier setzt sich Herr Liedtke mit Frau Schulz und Herrn Gatzke in Verbindung!

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1001543&TOLFDNR=1020230&TOLFDNR=1020230&selfaction=print