06.03.2024 - 10 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

Herr Prof. Dr. Münzenberg spricht das Thema Konzepterarbeitung Naturwanderwege an und möchte das weitere Vorgehen bzw. einen aktuellen Stand erörtern. In einer Sitzung war beschlossen worden, sich zunächst auf drei Wege zu konzentrieren, um den Prozess zu beschleunigen. Diese Wanderwege sind:

Der Weg nach Wampen, der große Moorwanderweg in Ladebow sowie eine erste Strecke am Wasser nach Friedrichshagen.

Herr Feldt informiert, dass die HH-Mittel im Budget des Tiefbauamtes eingeplant sind und eine Verständigung zum weiteren Vorgehen in Kürze erfolgt.

Die negativen Aussagen in einem Gutachten der Unteren Naturschutzbehörde zum Ausbau des Wanderweges am Klärwerk, kann Herr Feldt nicht bestätigen. Das Stadtbauamt sowie die Abteilung Umwelt haben keine Kenntnis hiervon. Herr Feldt bietet einen weiteren Austausch hierzu an sowie zum Stand Ausbau des Radwanderweges nach Wampen.

Herr Gabel fragt nach einem Up-Date bzgl. der Bettensteuer und weiterer Anschreiben an Beherbergungsstätten.

Aktuell liegen Herrn Feldt keine weiteren Informationen vor. Es wird vereinbart, diese in der nächsten Sitzung am 08.05.2024 dem Ausschuss zu geben.

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1001588&TOLFDNR=1021128&TOLFDNR=1021128&selfaction=print