08.06.2016 - 7.1 Linden vor dem Gastro-Schiff "Pomeria"

Beschluss:
mit Änderungen

Herr Wixforth trägt vor, dass eine Genehmigung durch die Stadt nicht vorliegen würde und der Aufsteller der Bäume nicht bereit sei diese zu entfernen. Es sei durch die Stadt ein Gutachten in Auftrag geben worden, dass im Ergebnis die Bäume als gesund bezeichnet, jedoch auch aufzeigt, dass bei Sturm die Standfestigkeit nicht mehr gegeben ist. Die Stadt ist zur Streitvermeidung auf den Aufsteller zugegangen und hat die kostenfreie Umsetzung zum Greifswald Friedhof angeboten. Dies lehnt der Aufsteller ab. Herr Hochschild hält die gesunden Bäume für schutzwürdig und bittet die Mitglieder der Ortteilvertretung den nachfolgenden Antrag positiv zu bescheiden.

Antrag:  Die Bäume werden durch die Hanse- und Universitätsstadt Greifswald kostenneutral auf den neu entstehenden Hafenspielplatz umgesetzt.

Abstimmung  Ja 7/-/1

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1337&TOLFDNR=49917&TOLFDNR=49917&selfaction=print