13.06.2016 - 6.14 Erwerb der „Alten Riemser Schule“ und Erstellun...

Der Tagesordnungspunkt wurde vorgezogen.

Frau Heinrich wird Rederecht erteilt. Sie legt die Gründe da, weshalb die Ortsteilvertretung Riems der Hansestadt Greifswald empfiehlt, das leergezogene Gebäude zu kaufen. Ein Betreiberkonzept gibt es bislang nicht; die WVG erklärte sich aber bereit, ein solches für das geplante Begegnungszentrum zu entwickeln. Die Ortsteilvertretung drängt aber trotzdem die Stadt, das Grundstück durch Kauf zu sichern, da es noch andere Interessenten gibt.

In der anschließenden Diskussion wurde durch verschiedene Ausschussmitglieder und durch die Verwaltung zum Ausdruck gebracht, dass sie dem Ansinnen der Ortsteilvertretung nicht nachkommen können.

Da die Ausschussmitglieder über Verkaufspreise reden möchten, stellt Herr Dr. Steffens den Antrag auf Nichtöffentlichkeit.

Abstimmungsergebnis: 15 Ja-Stimmen (Herr Dr. Ott ist der Sitzung beigetreten)

Nach der Diskussion zu diesem TOP im nichtöffentlichen Teil der Ausschusssitzung wird die Vorlage zur Abstimmung gebracht.

Abstimmungsergebnis:    6 Ja-Stimmen

8 Gegenstimmen

1 Stimmenthaltung

Online-Version dieser Seite: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1373&TOLFDNR=49876&TOLFDNR=49876&selfaction=print