30.09.2019 - 10 Fragen, Vorschläge und Anregungen der Einwohner...

1. Dr. Fassbinder hat im Film über Riems / Denkmalschutz (NDR) die Äußerung gemacht, dass hier 20 Jahre "Anarchie" herrschte und man nun endlich aktiv etwas von Seiten der Stadt machen müsste. Daraufhin wurde er gebeten, den Einwohnern zu erläutern, wie er zu dieser Meinung gekommen ist. Diese Antwort steht noch aus. Die Bitte wird erneuert.

2. Bitte um Vorstellung der Mitglieder der Ortsteilvertretung, um zu wissen, wer für welche Partei im Ortsrat sitze und ob diese Person selbst auch Mitglied der Partei sei.

Herr Dr. Valentin: Mitglied der AfD, promovierter Kommunikationswissenschaftler (international tätig, wie auch in Nordrhein-Westfalen, Bayern und seit 5 Jahren in Mecklenburg-Vorpommern)

Frau Hammerschmidt: parteilos für die Bündnis90/Grünen in der OTV, tätig am FLI als Koordinatorin der Tierhaltung und Mitglied in der Tierschutzkommission

Herr Prof. Dr. Conraths: Bündnis90/Grüne, Vizepräsident des FLI und Institutsleiter, seit 20 Jahren in der Kommunalpolitik

Frau Ihrke: Studentin (für Geschichte und Deutsch als Fremdsprache), auf dem Riems groß geworden und nach verschiedenen Stationen jetzt zum Riems zurückgekehrt, parteilos für die LINKEN in der OTV)

Frau Ohlert: als Physiotherapeutin in HGW tätig, wohnhaft auf dem Riems, parteilos und für die SPD in der OTV (Vertretung für Frau Dr. Fast)

3. Im Sommer wurden mindestens zwei Kontrollfahren durch zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes durchgeführt. Es wird gefragt, was kontrolliert wird / wurde. Einerseits um sich darauf einstellen zu können und andererseits weil scheinbar die schlimmsten Dreckecken bisher immer noch nicht moniert worden.