01.10.2019 - 10 Fragen, Vorschläge und Anregungen der Einwohner...

10.1 Wer der Mitglieder der OTV wohnt tatsächlich in Schönwalde I/Südstadt? → 4 von 8.

10.2 Der Abfluss auf dem Aldivorpflatz ist zugewachsen und verstopft und sollte dringend gereinigt werden. Herr Al Najjar wird Fotos machen und an die Verwaltung weiterleiten; Herr Multhauf gibt Hinweis auf Klarschiff Website und App.

10.3. Kleingärten Schönwalde, Koppelweg und Einigkeit hatten im Sommer die Wege neu aufgeschüttet. Nach den Unwettern der letzten Wochen sind diese jedoch wieder in einem sehr schlechten Zustand. Die Kleingärtenanlagen sind nicht in der Lage die dringend notwendige Grundsanierung selbst durchzuführen und bitten um Unterstützung der Stadt/ der Pächter. Ein Rundgang zur Besichtigung der Situation mit Vertretern der OTV, sowie der Verwaltung ist gewünscht.

10.4. Die allgemeine Situation der Geh-und Radwege ist, vor allem für Senioren und Kinder, beschwerlich und gefährlich und sollte dringendst gelöst werden.

10.5. Von den Anwohnern werden strengere Parkkontrollen gewünscht da falschparkende Fahrzeuge den Verkehr sehr stören.

10.6. Die Anwohner freuen sich, dass der Sport- und Spielplatz am Dubnaring so gut angenommen wird. Je nach Wetter kommt es dort aber nun, vor allem nachts, zu starker Lärmbelästigung durch laute Musik und Krawall. Die Anwohner wünschen sich diesbezüglich stärkere Kontrollen. Auch durch die Sporthalle tritt vermehrt Lärmbelästigung auf. Die Trommeln der Besucher von Sportveranstaltungen stören massiv. Auch hier wünschen sich Anwohner Kontrollen. Die Anliegen werden in den Ausschuss für Sport sowie den Stadtsportbund weitergeleitet.

10.7 Die Tagesordnung und Sitzungstermine der OTV sollen zukünftig nicht nur online, sondern auch im Stadtblatt bekannt gegeben werden, damit sie auch für Anwohner ohne Internet ersichtlich ist.