01.10.2019 - 16 Vorschläge, Anregungen und Fragen der Mitgliede...

16.1. Herr Dr. Frisch weißt erneut auf die Geh- und Radwegsituation hin. Eine Dringlichkeitsliste soll erstellt werden. Ein Rundgang mit Vertretern des Tiefenbauamtes ist erwünscht. Anwohner wünschen sich, dass bei Ausbesserungen auf Qualität und Ordentlichkeit geachtet wird.

16.2. Herr Multhauf bemängelt die Kommunikation der WGG mit den Bewohnern bezüglich der Erhöhung der Nutzungsgebühren. Auch, da diese Erhöhung in seinen Augen nicht zwingend notwendig war.

16.3. Herr Multhauf hat sich über die Beteiligung der OTV-Mitglieder an der „Greifswald räumt auf“ Aktion gefreut. Zur nächsten Aktion würde er eine noch stärkere Beteiligung sehr begrüßen.

16.4. Das Fahrradfest der Stadtwerke zum 1. Mai an der Lomonossowallee war ein großer Erfolg. Die Stadtwerke haben angemerkt das Fahrradfest auch zum nächsten Jahr wieder in Schönwalde I/Südstadt zu veranstalten.

16.5. Tag der offenen Baustelle in der Gaußstraße war ein Erfolg.

16.6. Die Wohnhäuser in der Einsteinstraße 20 stehen kurz vor der Fertigstellung

16.7. Das Mitgliederfest der WGG fand in Schönwalde I/Südstadt statt. Es wäre schön, wenn dies nächstes Jahr wieder der Fall sein wird.

16.8. Der Ausbau des Sportplatzes am Dubnaring war ein voller Erfolg. Der Sportplatz wird stark angenommen und genutzt.

16.9. Zur Neueröffnung des REWE- und Pennymarktes an der Lomonossowallee soll die OTV eingeladen werden.

16.10. Das Toilettenhäuschen am Südbahnhof soll öffentlich werden.

16.11. Das Kunstwerk im Kreisverkehr soll den Wünschen der OTV entsprechend ausgewählt werden. Dies ist zu überprüfen.

16.12. Die Gestaltung der Lomonossowallee als tatsächliche Allee ist wünschenswert und wird angestrebt.