14.10.2019 - 9 Bericht der Fach- und Koordinierungsstelle "Par...

Frau Gömer erläutert die Inhalte und die Abläufe und übergibt das Wort an Frau Freitag von der Fach- und Koordinierungsstelle. Frau Freitag stellt mittels der Homepage die in 2019 gelaufenen Projekte vor. Grundpfeiler ist die Stärkung einer demokratischen Zivilgesellschaft. Das Projekt soll in 2020 fortgesetzt werden. Derzeit läuft die Antragstellung beim Bund über 125.000,-00 €.

Herr Kerl, AfD, äußert den Wunsch, in 2020 Mitglied in dem neuen Projektgremium zu werden und am Kulturfest 01.05. mit einem Stand der AfD vertreten zu sein.

Tino Höfert hebt besonders positiv die auch dieses Projekt finanzierte Wahl und Förderung des Kinder- und Jugendbeirates hervor.

Frau Dr. Schwenke bittet darum, den Ausschuss über das weitere Verfahren auf dem Laufenden zu halten.